"Filzen" und Nähen 8.5.11

Ist dir eine interessante Veranstalltung zu Ohren gekommen? Planst du eine Solche? Dann erzähl uns dass doch hier.
Vereinsanlässe werden ebenfalls hier veröffentlicht.
Benutzeravatar
Bianca
Viizepräsidentin - Verantwortlich Abgabetiere & SKN
Beiträge: 2309
Registriert: Di Jan 13, 2009 5:06 pm
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

"Filzen" und Nähen 8.5.11

Beitrag von Bianca » Mi Feb 09, 2011 10:59 am

Hallo zusammen

Die Mitglieder habens an der GV gehört, der Rest ist natürlich auch willkommen. :greenangel:

Wir werden wieder einen Tag zum Filzbälle herstellen machen und zum Nähen. Die Animalia steht vor der Tür und dort verkaufen wir immer sehr viel Kuschelsachen und die Filzbälle stossen auch auf grosses Interesse.
Was nähen ist, wissen die meisten ;-) , filzen jedoch nicht: Es werden Kinerüberraschungseier gesammelt und gefüllt mit Steinchen, Glöckchen etc. um dann mit Wolle zu umwickeln. Damit das ganze verfilzt, wird mit Seife, "Waschbrett" und Wasser das ganze in den Händen gerieben. Die Filzbälle sind eine coole Sache für die Fretts um zu spielen uns aussehen tun die auch lustig mit all den Farben.

Dazu ist das ganze auch eine gute Gelegenheit, sich mal wieder zu treffen und es kann wunderbar gequatscht werden dabei :greenangel:

Sandra stellt ihr Haus in der Nähe von Aadorf TG zur Verfügung und es ist ein Spaghettiplausch danach geplant.

Bitte tragt euch ein wenn ihr gerne dabei sein möchtet. Wir sind um jede Hilfe dankbar. ;-)

lg
Zuletzt geändert von Bianca am Mi Apr 06, 2011 8:40 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Datum aktualisiert
Liebe Grüsse Bianca mit allen Pfoten

Never forget: Oskar, Benji, Odin, Nara, Lilly, Mona, Donald, Abraxas, Dobby und Nadua
bianca@frettchentreff.ch / 076 564 88 02 oder 077 466 02 69 (Notfalltelefon)
Ferret-Lover
Vereinsmitglied
Beiträge: 1242
Registriert: Sa Jan 17, 2009 10:06 pm
Wohnort: Region Basel

Re: "Filzen" und Nähen

Beitrag von Ferret-Lover » Mi Feb 09, 2011 11:52 am

Danke fürs Organisieren!
Ich habe mich mal eingetragen, jedoch nur bis Ende März, bei den anderen Terminen würde ich mich kurzfristig anschliessen. Müsst auf mich also keine Rücksicht nehmen.

Liebe Grüsse
Eveline
Benutzeravatar
mia3
Vereinsmitglied
Beiträge: 560
Registriert: So Dez 20, 2009 8:44 pm
Wohnort: Bern

Re: "Filzen" und Nähen

Beitrag von mia3 » Do Feb 10, 2011 6:00 am

haaaallllo han nur no welle gseit ha, ich chume nur fürs filze nid fürs nähe- ich bin im nähe absolut untalentiert *gg* :hammer: und mir wetet jo das es ade animalia wieder so lauft wie letscht jahr - AUSVERKAUFT :right:
Bild

Janine with Schoki & Caramell
Ewig im Herzen Sidney 2007- 25.Okt. 2011, Chico 2007- 09.Mai 2013, Fee 2008- 12.Nov.2013, Troy 2008- 15.Jan.2014, Cronus & Despina
Benutzeravatar
Nemain
OK Abgabetiere - Vorstandsmitglied
Beiträge: 199
Registriert: Do Jan 15, 2009 1:56 pm
Wohnort: ZH/CH

Re: "Filzen" und Nähen

Beitrag von Nemain » Do Feb 10, 2011 7:43 am

Beim nähen brauchts auch leute fürs zuschneiden. als nix ausrede von wegen kann nich nähen :-P ;-)
~Wie lang ist die Ewigkeit, wenn du unsterblich bist?~

In beloved memories:
~Luze 2003(08)-2009~
~Taranis 2003(08)-2010~
~Nimue 2005(08)-2011~
~Lenos 2006(10)-2012~
~Northy 2009-2014~
~Balu 2010(15)-2015~


nicole@frettchentreff.ch
Benutzeravatar
Bianca
Viizepräsidentin - Verantwortlich Abgabetiere & SKN
Beiträge: 2309
Registriert: Di Jan 13, 2009 5:06 pm
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Re: "Filzen" und Nähen

Beitrag von Bianca » Do Feb 10, 2011 7:51 am

Und liebe Janine........ Den Part vom "ich bin krank" übernehme ich schon beim Nähen, zuschneiden.......... :greenangel:
Liebe Grüsse Bianca mit allen Pfoten

Never forget: Oskar, Benji, Odin, Nara, Lilly, Mona, Donald, Abraxas, Dobby und Nadua
bianca@frettchentreff.ch / 076 564 88 02 oder 077 466 02 69 (Notfalltelefon)
Benutzeravatar
mia3
Vereinsmitglied
Beiträge: 560
Registriert: So Dez 20, 2009 8:44 pm
Wohnort: Bern

Re: "Filzen" und Nähen

Beitrag von mia3 » Do Feb 10, 2011 9:39 am

hahaha :-P ich komme nur wenn ich filzen darf :baeh: also beim zuschneiden opfere ich mich auch noch aber NICHT fürs nähen hihi
Bild

Janine with Schoki & Caramell
Ewig im Herzen Sidney 2007- 25.Okt. 2011, Chico 2007- 09.Mai 2013, Fee 2008- 12.Nov.2013, Troy 2008- 15.Jan.2014, Cronus & Despina
Benutzeravatar
Steffi
Vereinspräsidentin
Beiträge: 1937
Registriert: Di Jan 13, 2009 9:44 pm
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: "Filzen" und Nähen

Beitrag von Steffi » Do Feb 10, 2011 11:26 am

Ich hoffe ich kann etwas von beidem machen... und Flavio werd ich auch noch dazu motivieren :-)
Steffi mit Magic, Junnie und Fred Für immer in meinem Herz: Fuchur, Grisu, Samun, Chanel und Billy

www.frettchentreff.ch
steffi@frettchentreff.ch
Benutzeravatar
Bianca
Viizepräsidentin - Verantwortlich Abgabetiere & SKN
Beiträge: 2309
Registriert: Di Jan 13, 2009 5:06 pm
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Re: "Filzen" und Nähen

Beitrag von Bianca » Do Feb 10, 2011 12:55 pm

Also, da es sich doch ziemlich klar rauszeigt wann die meisten können und Chantal und Sandra einen wesentlichen Punkt sind wanns denen geht, "fixiere" ich mal das Datum und Ausweichdatum falls wir nicht fertig werden. ;-)

Sonntag 27. März 2011
Sonntag 8. Mai 2011

Zeit: 11 Uhr
Ort: Bei Sandra zu Hause.
Die Vereinsmitglieder sehen die Adresse im "Vereinbereich" - "Mitgliederliste". Allen restlichen werde ich die Adresse noch per PN schreiben.

Mitbringen:
Viel Motovation
Getränke
Dessert
Spaghetti werde ich mich noch mit Sandra absprechen.
Kinderüberraschungseier
Gute Handcreme ;-)

Fragen?
Einfach ein Mail, PN oder Tel geben
Wer sich jetzt nicht im Doodle eingetragen hat und auch kommen möchte/kann, kann sich natürlich noch melden!!! Wir freuen uns auf alle.
Ich werde sicher am ersten Datum nicht dabei sein, da bereits im Ausland :greenangel:

lg
Liebe Grüsse Bianca mit allen Pfoten

Never forget: Oskar, Benji, Odin, Nara, Lilly, Mona, Donald, Abraxas, Dobby und Nadua
bianca@frettchentreff.ch / 076 564 88 02 oder 077 466 02 69 (Notfalltelefon)
Benutzeravatar
haexli1400
Vereinsmitglied
Beiträge: 154
Registriert: Di Aug 24, 2010 2:34 pm
Wohnort: Fehraltorf

Re: "Filzen" und Nähen 27.3.11

Beitrag von haexli1400 » Do Feb 10, 2011 1:05 pm

Hab die Doodle-Umfrage verpasst, komme aber auch zum Helfen.

Ich kann auch noch eine Nähmaschine mitbringen falls nötig.
Benutzeravatar
Steffi
Vereinspräsidentin
Beiträge: 1937
Registriert: Di Jan 13, 2009 9:44 pm
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: "Filzen" und Nähen 27.3.11

Beitrag von Steffi » Do Feb 10, 2011 1:06 pm

Cool! Betreffend Handcreme, ich bringe eine Schutzhandcreme mit. Diese Creme reibt man vorher ein, sie schützt dann schon etwas vorweg ;-)

Eine Nähmaschine kann ich auch noch mitbringen :-)

Ich denke wer will und etwas Material sponsern möchte, kann auch zu vernähende Stoffe (mit Vorliebe Flies / Faserpelz), Glöckchen, Schnürsenkel am Meter oder sonstiges mitbringen.

Wird bestimmt lustig :-)
Steffi mit Magic, Junnie und Fred Für immer in meinem Herz: Fuchur, Grisu, Samun, Chanel und Billy

www.frettchentreff.ch
steffi@frettchentreff.ch
Antworten